UNSER Team

Auch wenn die Teams unserer Kandidat:innen leider oft noch nicht so vielfältig und divers sind, wie wir alle uns das wünschen: wir machen mal den Anfang! HR haben viele von uns gelernt, Development die meisten erst bei uns.

Werte

Ja! Unsere Werte hängen in DIN-A2 an den Wänden unserer Büros. Ihr Ursprung und ihre Bedeutung liegen allerdings ganz woanders: zusammen mit dem gesamten Team der CareerTeam Group haben wir in vielen kreativen Sessions und Diskussionen definiert, wofür wir stehen und was wir auch in Zukunft leben wollen. Auf das Ergebnis sind wir mächtig stolz:

Why me

Wirklich gute Kandidaten überzeugt nur, wer auch einen echten Mehrwert bietet – sowie ehrliche Wertschätzung transportiert. Das heißt konkret:

  • „No SPAM!“: Keine unpersönlichen Massen-Anschreiben, dafür passende, auf individuelle Fähigkeiten und Erfahrungen abgestimmte Jobangebote.
  • „No HR-Blabla“: Information first! „Spannende Vakanzen“ bleiben oft für immer unbesetzt, weil sich darunter niemand etwas vorstellen kann - und will.
  • „No Bullshit-Bingo“: Recruiter müssen verstehen, was einen Job aus Entwickler-Sicht spannend macht – und das auch transportieren können. Was uns dabei hilft? Wir coden selbst!

The Q-Factor

Kein CV-Verschiebe, keine Zeitfresser: alphacoders verschickt nicht dutzende CVs, und schon gar nicht ungefragt. Stattdessen nehmen wir uns die Zeit, zu verstehen, wer wirklich zu einem Unternehmen und einer Stelle passt – und rekrutieren dann, exklusiv für unsere Partner, die richtigen Kandidaten für den Job. Das dauert zwar ein paar Tage länger, funktioniert aber. Und die Kandidaten sind dann sogar verfügbar und freuen sich auf einen neuen Job.

Human Resources

Erfolgreiches Recruiting setzt vor allem zweierlei voraus: Fleiß und Knowhow. Wir warten nicht, bis uns geeignete Kandidaten über den Weg laufen, sondern setzen alle Hebel in Bewegung, um eine Stelle so schnell wie möglich zu besetzen. Der wichtigste Hebel dabei: Unsere Teams! Jeder Suchauftrag wird von einem sechsköpfigen Team betreut, das nicht nur genau weiß, wo die richtigen Leute zu finden sind, sondern von Anfang an auch die richtigen Fragen stellt.


Digital First

Wie unsere Kandidaten sind auch wir davon überzeugt, dass gute Software und intelligente Datenanalysen jedes Unternehmen besser machen. Darum haben wir unseren kompletten Recruiting-Prozess digitalisiert und somit die Voraussetzungen dafür geschaffen, unsere Prozesse kontinuierlich optimieren zu können.

1

Better together

Unsere Arbeit ist geprägt von hoher Teamorientierung und einem freundschaftlichen Miteinander. Wir unterstützen uns gegenseitig und ziehen gemeinsam an einem Strang, als Teammitglieder und als Freunde: Denn gemeinsam sind wir erfolgreicher und haben mehr Spaß bei der Arbeit.

2

Shaped by individuals

Bei uns tragen alle durch ihre Persönlichkeit und ihren Einsatz zum Unternehmenserfolg bei. Wir sind offen für individuelle Ideen und Veränderungsvorschläge unabhängig von Position und Hierarchie.

3

Failure Feedback forward

Auch wir machen Fehler! Wir sehen diese jedoch nicht als Scheitern an, sondern als Möglichkeit daraus zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Unsere positive Fehlerkultur sowie gegenseitiges Feedback legen den Grundstein für Innovation und Fortschritt innerhalb unserer Gruppe.

4

Ambition meets quality

Unsere größte Challenge ist unser Anspruch an uns selbst. Auf Wettbewerb untereinander verzichten wir und fordern uns lieber selbst heraus. Unsere Aufgabe ist es, für unsere Kund:innnen und Kandidaten:innen das Beste zu erreichen.

5

Better than yesterday

Wir hinterfragen Bestehendes und treiben Innovationen aktiv voran. Dazu nutzen wir die Möglichkeiten der digitalen Welt und treffen datenbasierte Entscheidungen.

Kontaktiere uns!

Wie können wir Dich am besten unterstützen? Kontaktiere uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir.

optional
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.